Bundesliga - Dieses Jahr ist es zum Glück spannender

by Peter
41 Minuten
Bundesliga - Dieses Jahr ist es zum Glück spannender

Die Ergebnisse des 8. Spieltages der Bundesliga bringen einige Überraschungen mit sich. Bayern München schaffte nur ein Unentschieden bei Werder Bremen. Für viele ist das Ergebnis schon der erste Schritt in eine Krise. Experten können sich hier noch auf keine Vorhersage einigen. Im Gegensatz sind die News für den BVB in der Bundesliga eindeutig: alles auf Sieg. Der Matchwinner Haaland schoss seinen Club mit vier eigenen Treffern zum Sieg gegen Herta BSC. Der weitere Torschütze war Guerreiro und legte zum 2:5-Endergebnis nach. Wir haben hier die wichtigsten News zur Bundesliga für Sie zusammengefasst.

Bayern schon in der Krise? Wie sind die Aussichten?

Bayern München spielte nur 1:1 Unentschieden gegen Werder Bremen. Maximilian Eggestein von Werder Bremen brachte seinen Verein in Führung und Kingsley Coman gelang der Ausgleich. Trotz einer umkämpften Partie konnten die Bayern in der Bundesliga nicht wirklich durchstarten. Manuel Neuer war hingegen dauerbeschäftigt. Dabei sind die Ergebnisse für Manuel Neuer und Hansi Flick gut, denn beide feierten Jubiläum: das 50. Spiel als Trainer und das 400. Pflichtspiel. Wie werden sich nun die Bayern in der Champions League präsentieren? Ein Sieg garantiert den Einzug ins Achtelfinale. Auch gehen die Experten davon aus, dass wieder die Nationalmannschaftsspieler der Bayern auflaufen. Insofern sollten die Bayern sich den Sieg nicht nehmen lassen.

Haaland und Mateta sind die Matchwinner des 8. Spieltages

Die News in der Bundesliga reißen nicht ab. Die jungen Wilden des BVBs sorgen für ein Torfeuerwerk gegen die Herta. Ein 2:5-Sieg ließ die Herta alt aussehen. Haaland und Guerreiro fertigten die Berliner ab. Die News der Bundesliga: das historische Debüt von Youssoufa Moukoko. Das herausragende Talent hat mir nur 16 Jahren sein Debüt in der Bundesliga gegeben. Der Mainzer Torschütze Mateta glänzt mit einem Hattrick gegen Freiburg. Das macht Lust auf mehr Bundesliga News.

Prognosen und Vorhersagen für die Bundesliga

Aktuelle Bundesliga News aus Schalke zeigen keine guten Prognosen. Unentschieden, Klatsche im Revierderby gegen den BVB und die Führung früh vergeben führten schon zur Entlassung des Trainers David Wagners. Nun gibt es Zoff in der Führungsriege. Die aktuelle Vorhersage: Eine Entlassung von Reschke steht möglicherweise bevor.  Der Sportvorstand Jochen Schneider und der Technische Direktor Michael Reschke sollen nicht mehr an einem Strang ziehen. Was so ein Chaos mit den Spielern des FC Schalke 04 macht, lässt sich nur vermuten. Für mehr Ruhe sorgt es sicherlich nicht in den nächsten Spielen. Die nächsten Bundesliga News werden es zeigen.